Arbeit von morgen: „Alles wird anders - auch Führung und Gesundheit!“

Wie werden sich die Gesellschaft, die Unternehmen, die Arbeitssysteme und die Anforderungen an Führungskräfte und Mitarbeiter in deutschen Unternehmen bis 2030 möglicherweise verändern? Welche Auswirkungen haben die Megatrends der Digitalisierung, der Künstlichen Intelligenz, des demographischen und gesellschaftlichen Wandels und die fortschreitenden Globalisierung auf unsere Arbeit und unser Leben? Wie können wir uns, unsere Führungskräfte und Mitarbeiter unterstützen, die neuen Anforderungen gut zu bewältigen? Wie bleiben Unternehmen wettbewerbsfähig und Mitarbeitende beschäftigungswillig und beschäftigungsfähig? Es gibt keine Standardantworten oder Universallösungen. Es gibt nur die Möglichkeit, sich gemeinsam mit seinem Team auf den Weg zu machen, bisherige Erfahrungen und Lösungen um neue Element zu ergänzen, gemeinsam zu lernen und zu gestalten. Ein möglicher sinnvoller Schritt ist die Stärkung der Führungskräfteentwicklung in Ihrem Unternehmen.

„Fit für Führung“

Das modulare Qualifizierungsprogramm für Ihre Führungskräfte und Ihre Zukunft!

Ergänzen Sie Ihre PE- und BGM-Konzepte um zusätzliche Module:

• Grundlagen der Führung und des systemischen Denkens
  • Soziale Kompetenzen – mein Team führen
  • Personale Kompetenzen – kommunizieren und sich selbst führen
  • Gesprächskompetenz für Führungskräfte
  • Agiler führen
  • „HR to go!“ – Grundlagen der Personalarbeit für Führungskräfte
  • „Sicher & gesund“ – Arbeits-, Gesundheitsschutzes und BGM
  •  Methoden des Projektmanagements

"Gerne stehen ich Ihnen zur Ihre Fragen zur Verfügung und berate Sie bei den Planungen und der Umsetzung Ihrer Maßnahmen zur Führungskräfteentwicklung."